von Frank Schätzing
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
|
Ein handliches und liebevoll gestaltetes Rezeptbuch, das bekannte und weniger bekannte Klassiker der norddeutschen Küche vorstellt.
Allerorts erleben wir eine Renaissance der regionalen Küchen: Statt Frühlingsrolle und Sushi sind Labskaus und Rouladen wieder gefragt. Von der Kartoffelsuppe zur Buchweizengrütze, von der Scholle zu Birnen, Bohnen und Speck oder Hasenbraten: Auch ungeübte Köche kommen auf ihre Kosten. Die Anleitungen zum Nachkochen sind übersichtlich angeordnet und leicht verständlich. Wir erfahren Wissenswertes über Ursprung und Herkunft traditioneller Gerichte - zum Beispiel, warum in der Aalsuppe kein Aal ist - und stellen fest, dass Steckrübeneintopf und Apfelpfannkuchen nicht nur schmecken, sondern auch einfach und ohne großen (Zeit-)Aufwand zuzubereiten sind.
Über den Autor
Astrid Gravert, 1956 geboren, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Anglistik. Sie kocht seit Jahrzehnten, hat als freie Lektorin u. a. viele Kochbücher betreut und lebt mit ihren vier Kindern in Schleswig- Holstein.